Förderverein der PTA-Fachschule Paderborn e.V.

Der Schulbetrieb der PTA-Fachschule Paderborn wird durch Zuwendungen des Landes NRW, der Apothekerkammer Westfalen-Lippe sowie des Apothekerverbandes Westfalen-Lippe finanziert. Der gemeinnützige Förderverein unterstützt die Schule, wenn besondere Anschaffungen geplant sind.

Vorsitzender des Fördervereins ist Herr Dr. Jan Hermesmeier, sein Stellvertreter ist Herr Dr. Michels. Das Amt des Beisitzers bekleiden Frau Kesselmeier, Herr Hagelüken und Herr Josephs, die Funktion des Kassenprüfers hat Herr Dr. Rinn übernommen.

Bislang gehören ca. 40 Kolleginnen und Kollegen dem Förderverein als Mitglieder an. Jedes Jahr entlässt die Fachschule 64 Absolventinnen und Absolventen in die Apotheken Ostwestfalen-Lippes. Sollten auch Sie den Förderverein als langfristiges Mittel der Personalplanung sehen und nutzen, freuen wir uns über Ihre Mitgliedschaft. Die Spenden und Beiträge an den gemeinnützigen Verein können steuerlich geltend gemacht werden. In den Jahren 2022/23 unterstütze der Verein die Schule durch die Anschaffung von Laborgeräten und Unterrichtsmaterial. Außerdem wurde die digitale Ausstattung der Schule unterstützt.